Über mich


Ich bin am 11. Dezember 1964 in Stans geboren. Bin in Kehrstaz aufgewachsen, besuchte die französiche Schule in Bern, danach in Estavayer-le-lac und schliesslich habe ich den Sekundar-schulabschluss in Freiburg gemacht.


Nach einer Ausbildung als Feinmechaniker an der Technischer Schule in Ste Croix habe ich mehrere Jahre im Baugewerbe als Monteur im Bereich Gerüstbau, Schalungen, Stahlbau gearbeitet.


Zwischen 1989 und 1992 habe ich im Dancing Chikito in Bern zuerst als Doorman, dann als Assistenten des Geschäftsführers gearbeit. Nach der Auflösung dieses Geschäfts habe ich wieder meine Tätigkeiten als Monteur aufgenommen.

1996 hatte ich einen Motorrad Unfall der mich für längere Zeit aus der beruflichen Laufbahn nahm. In dieser Zeit entdenkte meine grosse Leidenschaft für die Informatik.

Ich absolvierte dann eine zwei-und-halb Jährige Umschulung zum PC-Supporter bei der Bandgenossenschaft in Bern. Dort habe ich viele Aspekten eines modernen Informatikbetriebs kennen gelernt . In dieser Zeit habe ich die Prüfung als Anwender SIZ, danach als PC-Lan-Supporter SIZ erfolgreich abgeschlossen.

Bei meiner Anstellung bei PC-Media habe ich das professionelle reparieren von PC's erlernt. Danach bei meinen Anstellungen bei der BNS Group, dann beim Bundesamt für Informatik und Telekomunikation habe ich vieles über Problem -und Incident Management mitbekommen.

Seit 2004 betreue ich zahlreiche Privatkunden sowie KMU's .